Katastrophenschutz Kongress 2017

Veröffentlicht am 16.12.2016
Achtung!!!  Kartenverkauf nur noch an der Tageskasse

Ehrenamt im Katastrophenschutz Brennpunkt der Zukunft

Unter diesem Motto findet vom 31. März bis 2. April 2017 der 10. Bayerische Katastrophenschutz-Kongress mit 6. Fachkongress Rettungsdienst statt.

 

Naturkatastrophen in den letzten Jahren und nicht zuletzt die verheerende Flutkatastrophe im Juni 2016 im Landkreis Rottal-Inn hat uns wieder einmal gezeigt, dass Einsätze in dieser Größenordnung ohne Ehrenamtliche nicht zu bewältigen sind. Die Anforderungen an unsere Ehrenamtlichen steigen kontinuierlich. So stellen uns Einsatzlagen wie die Terrorabwehr vor völlig neue Herausforderungen. Was dies betrifft, freuen wir uns besonders auf die Vorträge aus Frankreich und Spanien.

 

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und dem Deutschen Roten Kreuz haben die Bereitschaften Niederbayern/Oberpfalz zum Jubiläum ein interessantes Programm erstellt, das mit hochkarätigen Referenten besetzt ist. ==> Programm

 

Aber auch das Unterhaltungsprogramm am Freitag lässt keine Wünsche offen. Die Altneihauser Feierwehrkapell’n, bekannt aus Funk und Fernsehen (Fastnacht in Franken) wird ihr Bestes geben.

Achtung!!!  Kartenverkauf nur noch an der Tageskasse

Artikelaktionen

Aktuelle Blutspendetermine in
Regensburg

weiter